Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi

Liebesromane
     In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Und es war Sommer ...
Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie)
Amor auf Abwegen
Frühling und so
Hexendreimaldrei
Die weiße Massai
Ich hab dich im Gefühl
Für immer vielleicht
Eine wie Alaska
Die Kameliendame
About a boy
Harold und Maude
P.S. Ich liebe Dich
Wie ein einziger Tag
Insel des Sturms

Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Amor auf Abwegen  
Amor auf Abwegen

von Regine C. Henschel
 
Vorgestellt von: dracu (Gryffindor)


Allgemeines zum Buch Amor auf Abwegen und dem Autor Regine C. Henschel

Der Liebesroman „Amor auf Abwegen“ von Regine C. Henschel, erschienen im Piper-Verlag, ist ein Roman für jeden, der an die wahre Liebe glaubt. Das Buch umfasst 221 Seiten und ist in jedem Buchhandel und Online-Bücher-Shop für 7,95 € zu erwerben. Empfehlenswert ist die Altersgrenze 15 Jahre, aber eine Höchstgrenze für diese Lektüre wäre unangemessen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Amor auf Abwegen von Regine C. Henschel

Chaotisch, träumerisch und lebenslustig – so ist Sisi. Zusammen mit ihren beiden Freundinnen betreibt sie das erfolgreiche „Kaufhaus der Sinne“. Die drei Freundinnen möchten Liebespaaren das Leben zu zweit versüßen. Neben dem Kaufhaus liebt sie ihren Mops Conrad, mit dem sie zusammen in einer Wohnung lebt und der Sisis Leben manchmal schwer macht. Doch Conrad ist nicht der einzige Mann in ihrem Leben, auch Sigi spielt eine Rolle. Er wohnt in der Nachbarwohnung, die eine Verbindungstür trennt, die jedoch immer offen ist. Beide denken nicht daran, diese Türe zu schließen. Stellt sich die Frage, ob beide ein Paar sind oder nicht?
Dann tritt jedoch Amor auf, der Sisi auf einen ganz neuen Pfad bringt. Dieses Mal beschließt Amor, die Liebe auf zwei Personen zu verteilen, die nicht nach der Liebe suchen, sondern nur einmal den Wunsch nach der großen Liebe geäußert haben. Deswegen lernt Sisi den reichen, weltfremden Kunsthändler Antonius kennen. Antonius kennt weder Ebay noch das bekannte Männermagazin Fairplay, für das Sisi schreibt.
Zwei Welten treffen aufeinander, die nur die Liebe zur Kunst und zu Italien verbindet.
Beide Gefühlswelten und Leben werden durcheinandergeworfen. Antonius muss seinen Stolz opfern, um nicht auf einer Parkbank zu schlafen. Sisi repariert zum ersten Date ihre heißgeliebten Schuhe von Vivienne Westwood mit hochgiftigem Nagelkleber, um gut auszusehen. Antonius springt über seinen Schatten, um nicht alleine seinen Geburtstag feiern zu müssen, und Sisi vergisst ihren Sigi.
Natürlich kann Sigi diese brenzlige Situation nicht kalt lassen, doch auch der sonst hilfreiche Mops Conrad hat sich bereits mit Amor verbündet.
Wie die Geschichte ausgeht? Nicht wie erwartet – lest selbst!

Die Meinung von dracu (Gryffindor) zu Amor auf Abwegen von Regine C. Henschel

Mich hat das Cover des Buches sofort angesprochen: Ein bettelnder Mops! Sehr süß und das Buch ist allein deswegen einen Blick wert. Aber auch der Inhalt hat mich überzeugt. Die Erzählperspektive wechselt und so erfährt man die Gedanken von mehreren Parteien, was sehr erfrischend ist.
Die Erzählweise ist pfiffig und das Buch ist eine gute Lektüre, um die Sorgen des Alltags zu vergessen. Auch Mut für die Suche nach der wahren Liebe wird geweckt. Es wird keine kitschige Liebesgeschichte erzählt, sondern dem Leser wird gezeigt, dass die Suche nach der Liebe manchmal länger dauert, jedoch auch seine Früchte trägt.
Der Roman ist nicht nur ein Liebesroman, sondern lässt sich auch ohne Probleme in das Genre Komödie einordnen, denn immer wieder schafft die Autorin durch die lebensnahe Erzählung, den Lesern ein Schmunzeln auf das Gesicht zu zaubern.
Ein Buch mit Witz und der Aussage: Auf jeden Topf passt ein Deckel!
Wer mehr von Sisi und dem Mops Conrad erfahren will, es sind noch mehrere Bücher zu den beiden erhältlich!

[zurück zu Liebesromane]